Skip to content

Unsere Ursache

Keine Kommentare auf Unsere Ursache
0 Flares 0 Flares ×

Der Archipel Sansibar und Swahili-Küste mit einem reichen kulturellen Erbe und einer wunderschönen natürlichen Umgebung gesegnet, die Unterstützung Lebensunterhalt und die wirtschaftliche Entwicklung durch die Landwirtschaft, Fischerei und Tourismus.

Doch, da die Region entwickelt und seine Bevölkerung wächst, natürliche Ressourcen wie Wälder, Fischerei, Boden und Wasser, auf denen sowohl das Wirtschaftswachstum und den Lebensunterhalt angewiesen, werden schneller, als sie sich natürlich erholen verwendet, und immer durch unzureichende Abwasser-und Abfallentsorgung abgebaut, nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen, und Veränderungen in der Landnutzung.

Die negativen Folgen der rückläufigen Ressourcen werden nicht unbedingt im Verhältnis zur individuellen Verbrauch dieser Ressourcen erlebt: benachteiligten Bevölkerungsgruppen sind besonders anfällig, und Armut und Ungleichheit verschärft, wenn die Ressourcen knapp werden.

Viele Gemeinden und Gruppen sind motiviert und arbeiten aktiv an ihrem Leben und Lebensgrundlagen nachhaltig verbessern, aber sie sind zurück von der Erreichung ihr volles Potenzial durch einen Mangel an Zugang zu Bildung Ressourcen und nachhaltige Existenzgrundlage gehaltenen Optionen, und durch eine hohe Abhängigkeit von externer Hilfe.

Die Herausforderungen in diesem Bereich konfrontiert sind nicht einzigartig und viele wirksame nachhaltige Lösungen gibt es bereits hier und anderswo, die angepasst und umgesetzt werden könnten weit mehr.

Nachhaltige Ostafrika ist eine neue Organisation gegründet zu unterstützen und zu befähigen, lokal geführten Initiativen zu finden und die geeigneten neuen, nachhaltige Möglichkeiten, um mit der Umwelt zu interagieren und mit den natürlichen Ressourcen, während eine nachhaltige Entwicklung Ziele. Dies wird die Grundlage für eine neue, nachhaltige Bewegung in Ostafrika, die lokal-angetrieben wird, selbsttragend und kollaborative, Umwandlung Leben und die Existenzgrundlage von den Bedürftigsten unter Wahrung der natürlichen Ressourcen zum Wohle künftiger Generationen.

Unter dem Motto Teilen Sustainable Solutions, die Gründer von Sustainable Ostafrika glauben, dass:

  • Langfristige wirtschaftliche und soziale Entwicklung kann nur erreicht werden, wenn unser Vertrauen auf die Umwelt allgemein anerkannt und der natürlichen Ressourcen sind klug und verantwortungsbewusst verwendet in allen Bereichen werden, so dass die Umwelt für zukünftige Generationen geschützt.
  • Effektive Zusammenarbeit und Handeln von Gemeinschaft- statt Eigeninteresse sind wichtig, weil die Themen jeden betreffen, Ressourcen geteilt werden und die Kosten nicht tragen gleichermaßen. Für Nachhaltigkeit, Gemeinden müssen befähigt werden, ihre eigene Zukunft zu bestimmen.
  • Ehrlichkeit, Integrität, gegenseitigem Respekt, und eine offene Kommunikation und den Austausch von Informationen und Ressourcen sind von grundlegender Bedeutung für eine effektive Zusammenarbeit.

Gemeinsam können wir eine nachhaltige Ostafrika: die Zukunft der Swahili-Küste und das Wohlergehen und die Lebensgrundlagen der Osten Afrikaner davon abhängen.

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 LinkedIn 0 Google 0 StumbleUpon 0 Email -- 0 Flares ×

Kommentar verfassen

Primary Sidebar

Secondary Sidebar

%d Bloggern gefällt das:

Skip to content

Our Cause

No Comments on Our Cause
0 Flares 0 Flares ×

The Zanzibar archipelago and Swahili Coast are blessed with a rich cultural heritage and a beautiful natural environment, which support livelihoods and economic development through farming, fishing and tourism.

Yet, as the region develops and its population grows, natural resources such as forests, fisheries, soil and water, upon which both economic growth and livelihoods depend, are being used more quickly than they can recover naturally, and becoming degraded through inadequate sanitation and waste management, unsustainable use of natural resources, and changes in land-use.

The adverse consequences of declining resources are not necessarily experienced in proportion to the individual rate of consumption of these resources: disadvantaged communities are most vulnerable, and poverty and inequality are exacerbated when resources become scarce.

Many communities and groups are motivated and actively working to improve their lives and livelihoods sustainably, but they are held back from achieving their full potential by a lack of access to education resources and sustainable livelihood options, and by a high dependence on external aid.

The challenges faced in this region are not unique and many effective sustainable solutions already exist both here and elsewhere that could be adapted and implemented more widely.

Sustainable East Africa is a new organisation established to support and empower locally-led initiatives to find and adopt appropriate new, sustainable ways to interact with the environment and use natural resources while achieving sustainable development goals. This will be the foundation of a new sustainable movement in East Africa that is locally-driven, self-supporting and collaborative, transforming lives and livelihoods of those most in need while safeguarding natural resources for the benefit of future generations.

With the motto Sharing Sustainable Solutions, the founders of Sustainable East Africa believe that:

  • Long-term economic and social development can only be achieved when our reliance on the environment is widely recognised and natural resources are used wisely and responsibly in all sectors, so that the environment is protected for future generations.
  • Effective collaboration and acting from community- rather than self-interest are essential because the issues affect everyone, resources are shared and costs are not borne equally. For sustainability, communities must be empowered to determine their own future.
  • Honesty, integrity, mutual respect, and open communication and sharing of information and resources are fundamental to effective collaboration.

Together we can build a Sustainable East Africa: the future of the Swahili Coast and the welfare and livelihoods of East Africans depend on it.

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 LinkedIn 0 Google+ 0 StumbleUpon 0 Email -- 0 Flares ×

Leave a Reply

Primary Sidebar

Secondary Sidebar

%d bloggers like this: